I am watching you!


T H E M E N Ü B E R S I C H T :: K R I M I F A B R I K :: Bilderkiste:: Verkehrskasper:: Langebrück

Impressum :: Feedback :: Weblinks :: Home

Wieso eigentlich Hagenhenrich genannt Hagemann ?

 



 

Zurück zur Übersicht der FOTOALBEN

OENOLOGISCHE ALBEN


NEU: 2008: Das 3. Jahr
Der Langebrücker Katzenbeißer im letzen Jungfernjahr
Eingestellt am 24.02.2009


2007: Das 2. Jahr
Wachsen und Werden des Langebrücker Katzenbeißers, 2007er Jahrgang
Eingestellt am 30.02.2008


2006: In the Beginning
Weinbau im Langebrücker Kirchhügel, 2006er Jahrgang
Eingestellt am 01.10.2006




 


 

 

W E I N B A U    I N   L A N G E B R Ü C K

   
Als wir im Mai 2006 auf der Südseite unseres Hauses 40 Weinreben pflanzten, glaubten wir noch nicht wirklich ernsthaft, dass das was wird. Wir haben es aber niemandem erzählt.

Gut, das war auch nicht nötig, andere glaubten das auch nicht.

Nachbarn, Wanderer und andere Vorbeikommer spekulierten anfänglich über das, was da gepflanzt worden war. Die Verdachtsmomente reichten von Rosen und Hopfen über Bananen und Hochlandkaffee bis sogar hin zu Weinstöcken.

Auch der Drahtrahmen als Unterstützungsvorrichtung, wie er im professionellen Weinbau üblich ist, bot eine gute Diskussionsgrundlage. Ein Sportgerät traute man mir eher nicht zu, meiner Frau schon. Mein Hinweis auf eine manuelle Wäschetrockenanlage im Zusammenhang mit der Gründung einer eigenen Reinigung glaubten nur wenige. Sie hielten auch nie wieder an.

Mittlerweile hat sich Langebrück an den Weinberg (immerhin 2 % Gefälle!) gewöhnt. Man freut sich mit uns, wenn es treibt und reift und man sorgt sich mit uns, wenn es hagelt und pfeift.

Wanderer bleiben stehen und versuchen die Sorte zu erraten und Touristen steigen aus und machen Fotos. Aber die machen wir ja auch und die sollen sie hier gucken können. Jetzt nur noch links klicken und ab gehts.

Zurück den Fotoalben der BILDERKISTE


 ? Zwei Fachbegriffe aus dem Weinbau: WeinLESE und WeinPRESSE
 
     

  Zum Seitenanfang

   © 2006-2008 by Uwe Hagenhenrich genannt Hagemann •  Schreiben Sie mir!